Häufig gestellte Fragen

Was erwartet mich im VR Space Gera?

Bereite dich auf ein großartiges VR-Erlebnis vor!

Buche dein 3-stündiges VR-Erlebnis Paket zu deinem verfügbarem Wunschtermin und freu dich auf Action, Herausforderungen und Adrenalin! 

Deine 3 Stunden VR-Erlebnis beinhaltet eine Stunde VR-Lasertag, eine Stunde in einem VR-Escape Room & einer Stunde VR-Simulators. Dabei haben du und deine Freunde die Wahl aus verschiedenen Spielmodi und verschiedenen einzelnen Games. 

An unserer gemütlichen Bar versorgen wir euch jederzeit mit Drinks & Snacks. 

Wie kann ich buchen?

Du kannst deinen Wunschtermin ganz einfach über unser Buchungsformuar reservieren.

Bei Fragen kannst du uns auch gerne unter
+49 365 77 31 84 88 anrufen.

Wie ist der Ablauf vor Ort?

Du solltest mit deinen Freunden mindestens 15 Minuten vor Beginn deines gebuchten Termins vor Ort sein.

Anschließend folgen ein paar organisatorische Dinge & du und deine Freunde bekommen eine Einweisung bezüglich des Ablaufs und dem Umgang mit den Geräten.

Und schon kann euer VR-Erlebnis losgehen!

Mit wie vielen Freunden kann ich spielen?
Die Anzahl der Personen pro Gruppe muss zwischen 2-4 Personen liegen.
Ab wie vielen Jahren darf ich spielen?
Ab 10 Jahren darfst du bei uns spielen.
Ich habe keine Bestätigungs-Mail erhalten, was kann ich tun?

Nach Absenden deiner Termin-Anfrage oder nach Abschluss deiner Buchung erhälst du von uns eine automatische Bestätignungs-E-Mail.

Du hast keine E-Mail erhalten?
Kontrolliere als erstes ob die E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Kontaktiere uns telefonisch oder via Mail, falls du keine E-Mail erhalten hast.

Hotline: +49 365 77 31 84 88
Was ist TowerTag
Tower Tag ist ein virtual Reality Shooter, in dem Peronen mit- und gegeneinander, aber auch gegen computergesteuerte Gegner (Bots) antreten können.
Das Spielprinzip ähnelt dem klassischen Lasertag oder Paintball. Ein Tower (Turm) dient als Deckung. Diesen gibt es real im Raum, als auch virtuell und dient der Orientierung sowie als Schutz vor Treffern.

Um die Stellung zu wechseln kann die Steuereinheit (Controller) als eine Arte Wurfhaken benutzt werden und man "zieht" sich mit dessen Hilfe von Deckung zu Deckung, ohne in der Realität sich zu bewegen. Dadurch wird die sogenannte Motion Sickness umgangen, da keine Bewegungsinformationen vom Auge der restlichen körperlichen Wahrnehmung widersprechen.
Punkte werden durch das Treffen der Gegner oder dem Erreichen anderer Ziele erlangt. Das Team mit den meisten Punkten am Ende eines Spiels gewinnt.
Was sind VR Escape Games?
VR Escape Games sind verschiedene Spiele in der virtuellen Realität. Das reicht von Shootern über Arcade-Titel bis hin zu umfangreichen Escape Rooms. Ähnlich wie in Escape Rooms in der realen Welt müssen im Team Rätsel gelöst werden. In der virtuellen realität sind der Fantasie jedoch keine Grenzen gesetzt und die Abenteuer wesentlich spektakulärer.
Was sind VR Simulatoren
VR Simulatoren ergänzen das Spielerlebnis durch körperliche Erfahrungen und technische Geräte, die die Immersion noch realistischer machen.
Was kann man in Gera noch unternehmen?

Sehenswert sind die „Höhler“, ein Labyrinth unter den Kellern der Altstadt und wurde zur Bierlagerung im Mittelalter angelegt und genutzt.

Habt ihr nach dem VR Erlebnis Hunger bekommen?

Das „Köstritzer Bierhaus“ in der Schlossstraße können wir sehr empfehlen.

  • Rezensionen

    Sebastian

    Vor allem für den Preis kann ich es nur empfehlen, da das wirklich eine tolle Erfahrung darstellt.
    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

  • Sprechblase

    Ka Bö

    Coole Location und viel zu entdecken. Endlich mal eine Unternehmung bei der unser Teenager nichts zu meckern hatte.

  • Rezensionen

    Stan Schw.

    Für Schulklassen [...] auch empfehlenswert... Auch als Firmenevent gut zu buchen...

  • Sprechblase

    R Yve

    Das muss man erlebt haben.
    Hier merkt man, dass [...] VR Space Gera wirklich sehr gut durchdacht ist.

VR Space Logo

Öffnungszeiten

  • Do & Fr
    14:00 - 20:00 Uhr
  • Sa
    10:00 - 20:00 Uhr
  • So
    14:00 - 20:00 Uhr

Anfahrt

Ab Dezember findest du uns hier:
Nicolaistrasse 1
07545 Gera

© VR Space Gera I Impressum I DatenschutzerklärungAGB